Loading...

ICH


 
 
Geboren und aufgewachsen bin ich in Norddeutschland, in einer wunderschönen kleinen Reiterstadt nahe Bremen. Dennoch wurde kein Pferdemädchen aus mir, ebenso wenig eine Turnierreiterin. Mich zog es schnell in die Großstadt, an die Waterkant nach Hamburg. Mit dem Abitur in der Tasche zur Uni und wenig später schnupperte ich erste Medienluft. Sofort wurde mir klar, dass die Sparte den Rest meines Lebens ausfüllen sollte. Ich startete mit vollem Elan ein Redaktionsvolontariat beim Lokalsender Hamburg 1 Fernsehen. Parallel moderierte ich meine erste eigene Fernsehsendung. Inspiriert von vielen Musicalbesuchen, meine Eltern schleppten mich schon in Kindheitstagen in Wien und am Broadway in alle möglichen Musicals, die in den Achtzigerjahren aus dem Boden schossen, verfestigte ich mit einer Musicalausbildung an der Hamburger Stage School meine Freude an Musik und Tanz. Dies sollte auch die Basis für meine unendlich große Leidenschaft für den deutschen Schlager sein. Nach vielen verschiedenen und spannenden Moderationsstationen in der Fernseh- und Eventlandschaft, genaue Einzelheiten unten in den Rubriken„TV Moderation/Event Moderation“ wuchs auch parallel die Passion für das Singen auf der Bühne. Inzwischen habe ich schon ein paar eigene Singles an der Wand hängen... die Wand hat aber noch viel weiße Flächen. Ich freue mich riesig auf all das, was noch kommt!
                                                                                                                                          

 


TV-Moderation

2021 - 2022 Moderation der Sendung "Schlagerlounge mit Nina Marlisa", Hamburg 1 TV
2020 Moderation der Sendung „Corona Talk“, Asklepios TV
2018 - 2022 Moderation der Sendung „Time Out“, health TV
2017 - 2018 Moderation der Sendung „Gesund TV“, health TV
2015 - 2017 Moderation der Sendung "Getbi Lounge"
2013 - 2015 Moderation der Sendung „Hamburg 1 Lounge“, Hamburg 1 TV
2011 - 2012 Moderation der Sendung »Gallopstars« auf RTL
2011 Moderation der Sendung »Galopp Live« auf Sport 1, Live Übertragungen von den Galopprennbahnen mit Ulli Potofski
2007 - 2009 Außenreporterin für Pro7, Galileo
2007 - 2008 Moderation des Stadtmagazins (Cityguide) 
2006 Moderation einer Verkaufsshow (Geton TV) 
2004 Moderation der Sendung »Jackpot Chartz« (Quizshow) auf NBC Europe
2003 - 2005 Redaktion und Moderation der Sendung »Champions TV« auf Raze TV (Pferderennsport) 
2002 - 2003 Moderation der Sendung »Starline« (Livestylemagazin) auf tm3, Moderation der Sendung »People« (Promimagazin) auf tm3, Moderation der Sendung »Paradies« (Urlaubssendung) auf tm3 
1997 - 2000 Moderation und Redaktion der Sendung »Dieter Live« (tägliche Liveshow) auf Hamburg 1 TV, Moderation und Redaktion der Sendung »Hamburg 1 Hits« (Musiksendung) auf Hamburg 1 TV, Moderation von »Hamburg 1 Wetter« auf Hamburg 1 TV


Event-Moderation

 

  • Peter Gast Schiffahrtsregatta
  • Asklepios Führungskräftetagung
  • Ball der Universität Hamburg
  • Blomenburg Einweihung
  • Media Entertainment Night
  • Merck
  • Corporate Planning
  • Kitz4kids (Charity Gala)
  • Happy Family Deutschland Tour
  • Gesicht des Jahres
  • Musikpreis Chickeria
  • Epson
  • Samsung
  • Linde
  • Pret-à-Porter Modenschauen
  •  Audi
  •  VW Beetle
  •  Mercedes Benz 

Ausbildung

2000 - 2002 Stage School of Hamburg / Musicalausbildung
1996 - 1997 Volontariat / Fernsehsender Hamburg 1 TV
1995 - 1998 Universität Hamburg / Studium (Sport/Englisch)
1994 Abitur (Gymnasium Auf der Marienhöhe)